LIHONA trotzen Wetterkapriolen am Pfingstsportfest

Nicht nur die Leichtathleten, sondern auch wir, die Verpflegungsmannschaft der Limburger Hofnarren, hatten für das Pfingstsportfest schönes Wetter mit viel Sonnenschein bestellt. Leider war das nur am Pfingstsonntag der Fall, am Pfingstmontag wechselten sich Regen und Sonnenschein ab. Noch vor der offiziellen Eröffnung stürmten die Leichtathleten und ihre Betreuer das Kuchenbuffet und den Kaffee. Auch das sonstige Speisenangebot - Steaks, Bratwürste und Flammkuchen - sowie die kühlen Getränke fanden bei den Sportlern Zustimmung und reißenden Absatz. Von den Sportlern erhielten wir viel Lob und Anerkennung. Besonders erfreut waren wir über den Besuch unseres Bürgermeisters Andreas Poignée an beiden Tagen. Die Limburger Hofnarren zeigten an diesen Tagen viel Arbeitseinsatz, ein großes Miteinander und viel Teamgeist. Auch von der TG04 erhielten wir Unterstützung. Der Präsident der Limburger Hofnarren, Michele Lanotte, bedankt sich bei allen Kuchenbäckern und Helfern für die gute Teamarbeit.

Selbstverständlich sind neue Mitglieder bei den Limburger Hofnarren jederzeit willkommen. (Amtsblatt 19.06.2019)

Heringsessen der LIHONA

"Die LIHONA ist bereit für die 5. Jahreszeit!" - so lautete das Motto der Kampagne 2018/19. Die 5. Jahreszeit endete für die Limburger Hofnarren mit dem traditionellen Heringsessen.am Aschermittwoch in der Jahnstube. Ebenso traditionell wurde die Fastnacht beerdigt. Viele Gäste haben mit uns bei selbst eingelegten Heringen und als Alternative Hausmacher Wurst mit Pellkartoffeln die Kampagne beendet und lauschten mit Spannung und Interesse der Trauerrede von Monika Lanotte. Sie ließ die Kampagne Revue passieren. Die Gäste waren erstaunt über die vielen Besuche von auswärtigen befreundeten Vereinen. Seit Jahren fand auch wieder eine ordnungsgemäße Schlüsselübergabe statt, da Bürgermeister Andreas Poignée uns die Ehre erwies und den Schlüssel eigenhändig in Empfang nahm. Bei der symbolischen Geldbeutelwäsche kam ein wohltuender Spendenbetrag zustande, nicht zuletzt aufgrund einer großzügigen Spende des Bürgermeisters.

Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei allen Helfern sowie bei der TG04 für die gelungene Kampagne 2018/2019 sowie bei der Metzgerei Hardt für die Spende der Hausmacher Wurst. Die Limburger Hofnarren sagen nicht „Tschüss“ sondern bis bald, denn nach der Kampagne ist vor der Kampagne! (Amtsblatt 14.03.2019)

Heringsessen und Fastnachtsbeerdigung

Am Aschermittwoch, 6. März 2019, um 18:00 Uhr, veranstalten die Limburger Hofnarren ihr Heringsessen mit traditioneller Fasnachtsbeerdigung und Geldbeutelwäsche sowie geplanter Übergabe des Rathausschlüssels in der Jahnstube Limburgerhof, Buchenweg 13,

zu dem wir einladen.

Wir bieten an: selbst eingelegte Heringe oder Hausmacher, alles mit Pellkartoffeln oder Brot für 5,50 €.

Anmeldungen bitte bei Fam. Lanotte Tel.: 61131, per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe des Namens oder in die Liste eintragen, die in der Jahnstube aushängt. (Amtsblatt 28.02.2019)

Volles Haus beim 2. Kinderfasching der Limburger Hofnarren

"Ohh jee, wo finden wir hier noch Platz?" fragten 2 Mütter mit ihren Kindern kurz nach der Eröffnung um 15 Uhr beim 2. Kindermaskentreiben der Limburger Hofnarren. Es wurden noch zusätzlich Tische und Stühle dazu gestellt und auch die Bänke im hinteren Teil der Halle waren besetzt. Die 2 Clowns Moni und Michele unterstützt von Martina unterhielten die Kinder mit Tänzen und verschiedenen Spielen. DJ Clara sorgte für eine gute Stimmung und beim Free Style hielt es viele Eltern nicht mehr auf ihren Plätzen – die Tanzfläche war voll besetzt. Aber auch bei der Polonaise machten viele Eltern mit. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Nicht nur Kaffee und Kuchen sondern ebenso Pommes mit Würstchen fanden reißenden Absatz. Viele Besucher bedauerten, dass sie den 1. Kinderfasching bei der Lihona verpasst hatten. Das 2. Kindermaskentreiben übertraf unsere Erwartungen, was durch die positive Resonanz der Besucher bestätigt wurde. Michele Lanotte bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

"Bald ist wieder Aschermittwoch" – am 6. März um 18 Uhr findet das traditionelle Heringsessen in der Jahnturnhalle statt. Um Voranmeldungen mit Angabe des Essenswunsches (Hering oder Hausmacher Wurst) wird gebeten bei Familie Lanotte, 61131, per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Eintrag in die Liste in der Jahnstube. (Amtsblatt 14.02.2019)

Fastnachtstermine

2. Kinderfasching der LIHONA am 10. Februar ab 15 Uhr.

Heringsessen am Aschermittwoch, 6. März 2019 um 18 Uhr: Voranmeldungen mit Angabe des Essenswunsches (Hering oder Hausmacher Wurst) nimmt Familie Lanotte, Tel.: 61131 entgegen, per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Eintrag in die Liste in der Jahnstube. (Amtsblatt 31.01.2019)

Kinderfaschingstreiben der Limburger Hofnarren

An einem trüben Sonntagnachmittag brachten die 3 Clowns Moni, Michele und Martina Kinderaugen zum Strahlen. Pünktlich um 15 Uhr eröffneten sie in einer gut gefüllten TG-Halle das närrische Treiben. Die vielen Prinzessinnen, Eisköniginnen, Maikäfer, Cowboys, Polizisten und sonstige verkleideten Kinder wurden mit Spielen, Tänzen und Überraschungen unterhalten. Auch die Eltern machten nicht nur bei den Kindertänzen mit, sondern sie durften auch beim Freestyle mittanzen. DJ Clara sorgte für gute musikalische Stimmung. Mit selbstgebackenen Kuchen und Würstchen mit Pommes war für das leibliche Wohl aller gesorgt. Zum Abschluss ließ Präsident Michele ganz viele Luftballons regnen. In großer Vorfreude auf den 2. Kinderfasching am 10. Febr. 2019 ab 15 Uhr verließen die Kinder glücklich, zufrieden und müde das Faschingstreiben. Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei den zahlreichen Kuchenspendern sowie allen, die zum Gelingen dieses Kinderfaschingstreibens beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt dem freiwilligen Helfer Florian Grün beim Abbau der Halle. (Amtsblatt 31.01.2019)

 

Kindermaskenball der Limburger Hofnarren

Gelungenes Ordensfest der LIHONA

"Die LIHONA ist bereit für die 5. Jahreszeit!" - Unter diesem Motto veranstalteten die Limburger Hofnarren am letzten Samstag ihr Ordensfest. Zahlreiche befreundete Vereine mit ihren Tollitäten fanden den Weg in die volle Jahnturnhalle und machten ihre Aufwartung. Besonders freuten wir uns, den Beigeordneten Willi Dörfler begrüßen zu dürfen. Der diesjährige Orden wurde mit den Vereinen getauscht. Eine besondere Überraschung gelang dem Haßlocher Carnevalverein (HCV) mit ihrem Männerballett gleich zu Beginn der Veranstaltung. Aber auch 2 Tanzmariechen vom HCV boten etwas fürs Auge. Von der TG04 zeigten 2 Tanzgruppen ihr Können. Desweiteren wurden die Ordensrunden aufgelockert sowohl durch ein Aktiven-Tanzmariechen der Wald- und Wiesenfreunde als auch durch eine HipHop-Gruppe der Tanzschule in Frankenthal (TIF). Für einen kurzweiligen Abend sorgten unsere ehemalige Prinzessin Livia I und ihre Eltern Michele und Monika Lanotte mit ihrer Moderation. Die letzte Ordensrunde endete mit einem gemeinsamen Freestyle Tanz und es ging nahtlos in den geselligen Teil über. Der Präsident der Limburger Hofnarren, Michele Lanotte, bedankt sich bei allen Helfern in der Küche sowie vor und hinter der Bühne für die gute Zusammenarbeit.

Das nächste Highlight der Limburger Hofnarren findet am 27. Jan. 2019 mit dem Kinderfasching statt. (Amtsblatt 22.11.2018)

Närrischer Fahrplan der Limburger Hofnarren 2018/2019

Ordensfest:

17.11.2018 ab 19:33 Uhr

1. Kinderfasching:

27. Jan. 2019 ab 15.00 Uhr

2. Kinderfasching:

10. Febr. 2019 ab 15.00 Uhr

Heringsessen:

6. März 2019, 18.00 Uhr

Alle Veranstaltungen finden in der Jahnturnhalle statt. (Amtsblatt 15.11.2018)

Gelungener Rathaussturm bei strahlendem Sonnenschein

Am Sonntag, 11.11., pünktlich um 11:11 Uhr erschienen die Limburger Hofnarren mit dem Fanfarenzug der TG 04 und dem 1. KVL sowie etlichen Zaungästen bei strahlendem Sonnenschein vor unserem Rathaus. Es war verschlossen mit folgendem Hinweis: "Heute gibt's nix s'ist Sonntagsruh', deshalb ist das Rathaus zu!" Nach lautem Krawall erschien der 1. Beigeordnete Willi Dörfler auf dem Balkon, ließ eine defekte Schere hinunter und die Prinzessin des 1. KVL, Loredana I, zerschnitt das Banner und wir stürmten hinein. Dort musste noch der Präsident des 1. KVL Andreas Langohr aus Ketten befreit werden. Alles wurde mit Bravour gemeistert und Willi Dörfler übergab uns die Rathausschlüssel mit dem Hinweis auf eine gut gefüllte Gemeindekasse und wir sollten das Gemeindekässel bis Aschermittwoch gut verwalten. Zum Abschluss stießen wir mit einem Glas Sekt auf den erfolgreichen Rathaussturm, den Beginn der 5. Jahreszeit und somit eine erfolgreiche Kampagne für beide Vereine an. (Amtsblatt 15.11.2018)