Prinzessin auch bei 32 Grad mit guter Laune unterwegs

Am Sonntag, dem 10.07.2016 durfte Prinzessin Livia I. von Lihonesien das Amt der Begleitdame der diesjährigen Fischerkönigin Ramona der Altriper Wasserhinkle übernehmen. Diese eröffnete vergangenes Wochenende gemeinsam mit Livia I. das Altriper Fischerfest und wurde traditionell im Fischerboot auf dem Speyerer Brezelfestumzug präsentiert. Bei warmen 32° C, guter Laune und nettem Publikum war der Tag nur zu perfekt! (Amtsblatt 14.07.2016)

Limburgerhof Narren beim Pfingstsportfest

Egal wie kalt oder warm es beim Pfingstsportfest ist, die Limburgerhof Narren trotzten dem kühlen Wetter und sorgten wie in all den Jahren zuvor für die Bewirtung sowohl am Pfingstsonntag als auch am Pfingstmontag. Besonders die warme Kartoffelsuppe hatte es an den kühlen Tagen den Sportlern angetan und wurde bevorzugt gegessen. Die Limburgerhof Narren sind auch außerhalb der 5. Jahreszeit aktiv. Während dieser beiden Tage hat die LIHONA das Miteinander und den Teamgeist hervorgehoben und gefördert. Der Präsident der Limburger Hofnarren, Michele Lanotte, bedankt sich bei allen Helfern für die gute Teamarbeit. Neue Mitglied sind willkommen! (Amtsblatt 02.06.2016)

Ein gelungener Auftritt der LiHoNa Purzels

Am 16.04.2016 durften unsere kleine LiHoNa-Purzels nocheinmal ihren Bienchentanz darbieten. Passend zum Thema “Frühling“ begeisterten Sie auf dem Frühlingsfest der Gemeinde für die Senioren. Die Limburger Hofnarren möchten sich auf diesem Wege für die Einladung bedanken. Es war für alle ein wunderschöner Nachmittag. Wir konnten wieder einmal zeigen, dass wir nicht nur in der Faschingskampagne das Publikum begeistern konnen. (Amtsblatt 21.04.2016)

Osterhase zu Besuch bei den Limburger Hofnarren!

Am Karfreitag, 25. März konnten wir den Osterhasen - nicht wie geplant - im Mutterstadter Wald suchen. Aufgrund eines regnerischen und kühlen Tages mussten wir die Osterhasensuche in unseren Narrenkeller verlegen. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Kleinsten - die Little Diamonds - mit schönen Osterüberraschungen erfreut werden. Wir bedanken uns für die Kuchenspenden der Eltern und ihre Mithilfe, die diesen Nachmittag zu einem Event für alle gestalteten. (Amtsblatt 07.04.2016)

Lihona-Prinzessin zu Besuch an außergewöhnlichen Orten

Karnevalsprinzessin Livia I. von Lihonesien hat es sich in ihrer Kampagne nicht nehmen lassen, mit Kleid und Zepter an ihrem Arbeitsplatz zu erscheinen. Im Januar haben die Limburger Hofnarren mit ihrer Tollität die Kinderklinik des Universitätsklinikums in Heidelberg besucht. Nicht nur die Freude um ihren Besuch, sondern auch die Offenheit und die Herzlichkeit der kleinen Patienten, Eltern und der Mitarbeiter trotz der schwierigen Gesundheitssituation haben uns sehr beeindruckt und berührt.
Auch im Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen war Prinzessin Livia I. von Lihonesien unterwegs und brachte auf freundliche Weise einen Teil der karnevalistischen Jahreszeit mit. Nicht nur die nette Art des Personals, sondern auch die großen Augen der Kinder trafen Livia I. und ihre Begleitung Präsident Michele Lanotte und Ordensministerin Monika Lanotte direkt ins Herz. (Amtsblatt 03.03.2016)

Dank an Sponsoren

Was wäre eine Prinzessin ohne Sponsoren.... Ein Dankeschön geht an:
Michele und Monika Lanotte, Yvonne Schmitt, Michael Kaltschmidt, Familie Schmitt, Autohaus Henzel Mutterstadt, Sparkasse Vorderpfalz, Optik 104 Mannheim, Sonnen-Apotheke Limburgerhof, Parfümerie Moch Limburgerhof, Drogerie DM Filiale Mutterstadt, Pizzeria Riccardi Limburgerhof. (Amtsblatt 03.03.2016)

Showdown II - eine kurze aber dafür umso intensivere Kampagne der Lihona

Am 3. Februar luden die Böhler Hänsching und insbesondere ihre Prinzessin Nicole II zu einem Prinzesinnentreffen ins Pub „Tabala“ in Böhl ein. Die Prinzessinnen tauschten in ungezwungener Atmosphäre ihre Erfahrungen während der Kampagne aus und über so manche lustige Anekdote wurde berichtet. Auch überreichte Nicole II einen extra angefertigten Orden anlässlich dieses Treffens.
Am Faschingssamstag feierte Ludwigshafen am Berliner Platz „Sound of LU“ – eine große Faschingsfete. Eine tolle ausgelassene Faschingsstimmung überflutete den Berliner Platz. Die Limburger Hofnarren mit ihrer Prinzessin Livia I und den Diamonds waren eingeladen und feierten mit. Die Diamonds präsentierten ihren Showtanz.

Die Limburger Hofnarren dachten trotz der kurzen Kampagne aber auch an die älteren Menschen. So eröffnete die Prinzessin Livia I gemeinsam mit dem Tanzmariechen Selina Tischer und den Little Diamonds, verkleidet als Biene Maja, einen bunten Nachmittag im Altenpflegeheim Hans-Bardens-Haus in der Gartenstadt. Die Senioren erfreuten sich an den Tänzen, aber auch für den Großvater der Prinzessin war es eine große Ehre, dass seine Enkeltochter ihn besuchte. Für die Senioren war es ein unvergesslicher Nachmittag.
Aber auch das Duo Albano und Romina Power präsentierten ihre Lieder am 31. Januar im Rahmen eines Seniorennachmittags im Seniorenheim Böhl-Iggelheim. Die Senioren erfreuten sich an den alten bekannten Schlagern und sangen alle mit.

Aber alles geht zu Ende: Am Aschermittwoch mit dem traditionellen Heringsessen in der Jahnstube „beerdigten“ die Limburger Hofnarren die Faschingskampagne. Die Jahnstube war bis auf den letzten Platz besetzt. Monika Lanotte gab einen karnevalistischen Rückblick, nach altem Brauch wurden auch die Geldbeutel symbolisch von der närrischen Zeit gewaschen und der Schlüssel des Rathauses konnte dieses Jahr dem 1. Beigeordneten Willi Dörfler (im Bild links) übergeben werden. Bei selbst eingelegten Heringen und alternativ Hausmacher Wurst oder Quark mit Pellkartoffeln wurde der gemütliche Teil des Abends eingeläutet.
Die Limburger Hofnarren mit ihrem Präsidenten Michele Lanotte bedanken sich nicht nur bei allen Helfern, bei der TG04 sondern auch bei der Prinzessin Livia I für die gelungene Kampagne 2015/2016. (Amtsblatt 25.02.2016)

Showdown der Fastnacht

Nachtrag für die Prunksitzung am 30. Jan. 2016: „Phantasien welch ein Glück, die LiHoNa bringt Zeichentrick zurück“ - bei den vielen Märchen- und Zeichenfilmtrickfiguren durfte selbstverständlich Alice im Wunderland mit ihrem Hutmacher nicht fehlen - dies wurde leider vergessen zu erwähnen.

Freitag, 5. Febr. 2016: Die Limburger Hofnarren nahmen an dem Nachtumzug in Gönnheim teil. Alle waren illuminiert, sie sahen aus wie Glühwürmchen, sogar das Kleid der Prinzessin Livia I leuchtete von innen. Das Publikum am Rand des Zuges würdigte dies mit viel Applaus. Anschließend wurde in der TV-Halle Gönnheim ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Samstag, 6. Febr. 2016: Pünktlich um 11:11 Uhr fuhr zum 33. Mal die „Närrische Straßenbahn“ von Ludwigshafen-Oppau nach Rheingönheim und zurück. Mit dabei waren nicht nur die Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse und die Bundestagsabgeordnete Doris Barnett sondern auch die Limburger Hofnarren mit ihrer Prinzessin Livia l von Lihonesien. Es wurden anregende Gespräche mit diesen Politikerinnen geführt. Der Karnevalverein Obbarer Dambnudle versorgte
die Teilnehmer nicht nur mit ihrer Spezialität „Dambnudle“ sondern auch mit Getränken jeglicher Art. Der Erlös kam einem wohltätigen Zweck zugute.

Am Sonntag, 7. Febr. 2106 fand der traditionelle Faschingsumzug in Ludwigshafen statt, an dem auch die Limburger Hofnarren teilnahmen. „Der liebe Herrgott muss ein Fastnachter gewesen sein, denn das Wetter spielt mit“ dies waren die Worte der Mannheimer Stadtprinzessin, denn der Umzug blieb vom Regen verschont. Nach den allgemeinen Vorbereitungen wurde Prinzessin Livia I in ihr Prinzessinnenauto eingepackt und der Hofstaat begleitete sie. Die 250.000 Fastnachtsbegeisterten konnten bei dem Umzug ausgelassen und ohne besondere Vorkommnisse feiern.

Am Dienstag, 9. Febr. 2016 meinte es der Wettergott nicht so gut, denn es regnete in Strömen. Davon ließen sich die Limburger Hofnarren aber nicht abhalten und nahmen an dem Umzug in Mutterstadt teil und trotzten Wind und Wetter. Gut eingehüllt in Regencapes marschierten alle fröhlich mit, sogar die Kleinsten, die Little Diamonds. Am Ende erhielten die Limburger Hofnarren einen Pokal für die Teilnahme.
Präsident Michele Lanotte spricht ein großes Dankeschön an alle aus, die zu unvergesslichen Tagen in dieser kurzen Kampagne beigetragen haben. (Amtsblatt 18.02.2016)

„Phantasien welch ein Glück, die LiHoNa bringt Zeichentrick zurück“ - Prunksitzung der LiHoNa

„Phantasien welch ein Glück, die LiHoNa bringt Zeichentrick zurück“ - mit diesem Motto erinnerten die Limburger Hofnarren in ihrer Prunksitzung an Zeiten der Zeichentrickfilme: Peter Pan, die Schlümpfe, Cinderella, Prinzessin Jasmin, Schneewittchen, Heidi, Pocahontas, Biene Maja, Paul Panther, Fred Feuerstein, die Schneekönigin, Merlin, Scruella de Ville wurden zum Leben erweckt. Dies zeigten sie in der zweiten Halbzeit. Aber auch verschiedene Tanzeinlagen begeisterten das Publikum: wie die der Juniorengarde der „Hessemer Kiesbolle“ und des „Hasslocher Carnevalverein“. Aber auch unsere „Little Diamonds“ mit ihrem Showtanz „Biene Maja“, das Tanzmariechen Selina Tischer und die Diamonds mit der „Schneekönigin“ boten etwas fürs Auge. Verschiedene Büttenbeiträge wie der „Limburger Fußballer“ Toni Hörner, der „Protokoller“ mit Eva Augustin-Mugrauer, der „Alltag eines Ehepaares“ mit Moni und Livia Lanotte, sowie das „Streitgespräch eines sich liebenden Ehepaares“ vorgetragen von Wolfgang Lehnert und E. Augustin-Mugrauer sorgten für Lacher. „Albano und Romina Power“ - ein italienisches Gesangsduo, Revival aus den 80er Jahren, wiederbelebt von Alfred Mugrauer und Michele Lanotte, riss die Zuschauer mit ihren Titeln „Sempre, sempre“, „Sharazan“ und „Felicita“ von ihren Sitzen. Begeistert war das Publikum auch von der Guggemusik, den „Domgugglern“ aus Speyer, die mehrere Zugaben boten. Schunkelrunden luden nicht nur zum Schunkeln und zum Klatschen ein sondern auch zu ausgelassenen Tänzen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde das Tanzbein geschwungen und gefeiert. Es war eine gelungene Veranstaltung. Der Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei allen Helfern vor und hinter der Bühne und bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, vor allem bei der Leichtathletikabteilung der TG 04, die für das leibliche Wohl gesorgt hat. (Amtsblatt 04.02.2016)

Kindermaskenball der Limburger Hofnarren

Am 24. Januar 2016 feierten die Limburger Hofnarren aufgrund der kurzen Faschingskampagne ihren leider einzigen Kindermaskenball. Viele Kinder mit ihren Eltern fanden den Weg in die Jahnturnhalle. Die kleinen und großen Gäste wurden durch ein buntes und lustiges Programm geführt, begleitet mit Tänzen der „Little Diamonds“ (Purzelgarde) sowie dem Tanzmariechen Selina Tischer. Auch die amtierende Prinzessin Livia I brachte viele Kinderaugen zum Leuchten und entpuppte sich dann als Clown. Zusammen mit ihren Eltern Moni und Michele Lanotte moderierte sie das Kinderfaschingstreiben. Auch der 1. Vorsitzende der TG 04 und gleichzeitig Ehrensenator der LIHONA, Wolfgang Böhm, zeigte einige Ausschnitte aus seinem Kinderturnprogramm und die Kinder erhielten eine Belohnung. Erfreulicherweise konnte aufgrund einer sehr großen Kinderschar die längste Polonaise und „Reise nach Jerusalem“ stattfinden. Leider ging der Nachmittag viel zu schnell vorbei und es musste aus Zeitgründen auf einige Spiele verzichtet werden. Auch die beiden DJs Alex und Fabian sorgten mit toller Musik für eine ausgelassene Stimmung. Der Vorsitzende Michele Lanotte bedankt sich bei allen Limburger Hofnarren, die zum Gelingen dieses Kinderfaschingstreibens beigetragen haben. (Amtsblatt 28.01.2016)

Terminvorschau

Der Fehlerteufel hat zugeschlagen: Die Prunksitzung der Limburger Hofnarren findet am Samstag, 30. Januar, ab 19:33 Uhr statt. Karten können Sie unter der Telefonnummer 61131 oder unter der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reservieren.

Vorschau

Das Heringsessen der LIHONA findet am Aschermittwoch, 10. Februar, um 18.00 Uhr in der Jahnstube statt. Um Voranmeldung wird gebeten bei Familie Lanotte, 06236 61131 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Gardeball der Limburger Hofnarren

Am Sonntagnachmittag fand in der TG Jahnturnhalle der Gardeball der LiHoNa statt. Hier zeigten die Garden sowohl ihre Garde- als auch ihre Showtänze. Aber auch die Tanzmariechen konnten mit gelungenen Darbietungen aufwarten. Die Kampagne ist zwar sehr kurz und es finden viele Veranstaltungen in der Umgebung statt, aber trotzdem fanden zahlreiche Vereine mit ihren Garden, Trainern und Betreuern den Weg nach Limburgerhof. Von den Limburger Hofnarren waren das Tanzmariechen Selina Tischer, das Showtanzgirl Michelle sowie die Little Diamonds und die Diamonds mit ihren Tänzen dabei. Es war eine gelungene Veranstaltung und die anwesenden Vereine versprachen, im nächsten Jahr wieder zu kommen. Der Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. (Amtsblatt 21.01.2016)

Veranstaltungsplan der Lihona

Hier weisen die Limburger Hofnarren auf ihre nächsten Veranstaltungen hin und laden dazu ein: Sonntag, 24. Januar 2016, ab 15.00 Uhr das Kinderfaschingstreiben in der Jahnturnhalle und am Samstag, 30. Januar 2016, ab 19:33 Uhr die Prunksitzung, der Höhepunkt der diesjährigen kurzen Faschingskampagne.

Lihona zu Gast

Am 9. Januar 2016 war unsere Showtanzgruppe "Diamonds" zu Gast auf dem Gardeball bei dem befreundeten Karnevalsverein Igglemer Bessem. Der Abend war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns für diesen tollen Abend und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.
Am 10. Januar 2016 waren unsere "Little Diamonds" (Bild) und das Jugend-Tanzmariechen Selina zur einer Prunksitzung der besonderen Art eingeladen und an der Programmgestaltung beteiligt: Es war die 1. Inklusion Sitzung unserer Freunde des HCV Hassloch - eine besondere Prunksitzung für Menschen mit Beeinträchtigungen, die das Programm mitgestaltet haben. Es war ein sehr toller Sonntagnachmittag und wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung. (Amtsblatt 14.01.2016)

Prunksitzung am 30. Januar 2016

Erfolge im Gardetanz

Zum Jahresbeginn am 03.01.2016 starteten unsere “Little Diamonds “ und Tanzmariechen bei dem Gardeball den MKV “Munnemer Gצckel“ in Limburgerhof. Die Kleinsten ertanzten sich mit ihrem Showtanz einen verdienten 1. Platz. Auch unser Tanzmariechen Selina Sophie Tischer konnte einen Pokal mit nach Hause nehmen und räumte den 3. Platz ab. Auch ein Dankeschön an die Trainerin Andrea Kandler, die dies durch ihr konsequentes Training möglich gemacht haben.

Kartenvorverkauf der Prunksitzung der Limburger Hofnarren

Es ist mal wieder soweit für unsere Prunksitzung, es darf geschunkelt und gelacht werden. Es wartet ein Feuerwerk der guten Laune mit Tanzmariechen, Bütten, Guggemusik, und vielem mehr auf Sie.
Karten im Vorverkauf mit Reservierung bei Familie Lanotte, Tel: 06236/61131 oder an der Abendkasse erhältlich solange der Vorrat reicht.
Die Veranstaltung findet am Samstag, den 30.01.2016, in der Jahnturnhalle, Buchenweg 13, in Limburgerhof statt.

Verleihung des Goldenen Vlies

Im Rahmen unseres Ordensfestes am 07.11.2015 wurden 4 Mitglieder der Limburger Hofnarren mit dem goldenen Vlies geehrte. Die Verleihung und Zeremonie wurde von unserem befreundeten Verein, den Obbarer Dambnudle, feierlich durchgeführt. Mit einem goldenen Vlies und einem Ritterschlag wurden Prinzessin Livia I. von Lihonesien (Livia Lanotte), Ordensministerin Monika Lanotte, Elferrat Wilhelm Eschmann und Elferrat Wolfgang Müller ausgezeichnet. Das Goldene Vlies ist ein karnevalistisches Ehrenzeichen und steht bei der LiHona für mindestens 11 Jahre Mitgliedschaft am karnevalistischem Brauchtum. Auch Jennifer Drost wurde mit dem Hausorden der Limburger Hofnarren für 3 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. (Amtsblatt 26.11.2015)

IMG_7885
IMG_7885 IMG_7885
IMG_7891
IMG_7891 IMG_7891
IMG_7892
IMG_7892 IMG_7892
IMG_7894
IMG_7894 IMG_7894
IMG_7895
IMG_7895 IMG_7895
IMG_7897
IMG_7897 IMG_7897
IMG_7898
IMG_7898 IMG_7898

Der Jahresorden der Kampagne 2015/16

 Alle Orden der LiHoNa gibt es hier.

Phantasien welch ein Glück, die LiHoNa bringt Zeichentrick zurück!

Unter diesem Motto starteten die Limburger Hofnarren, am 07.11.2015 ihre Kampagne. Viele befreundete Vereine hatten den Weg nach Limburgerhof gefunden, um mit uns Emotionen und Überraschungen zu erleben. Bis weit nach Mitternacht wurde ausgelassen gefeiert. Wir bedanken uns bei allen zahlreichen Helfern, ohne die diese tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Prinzessin Livia I. von Lihonesien

Die Limburger Hofnarren sind stolz, in dieser Kampagne 2015/2016 wieder eine Prinzessin aus ihrem Nachwuchs präsentieren zu können. Livia I. wird uns durch die närrische Zeit führen. Wir wünschen ihr, das sie eine unvergessliche Kampagne mit uns und Ihnen erleben kann.

Rathausstürmung am 11.11.2015 um 11:11 Uhr

Ein paar Bilder von der Rathausstürmung am 11.11.2015 um 11:11 Uhr

Rathausstuermun...
Rathausstuermung-01 Rathausstuermung-01
Rathausstuermun...
Rathausstuermung-02 Rathausstuermung-02
Rathausstuermun...
Rathausstuermung-03 Rathausstuermung-03
Rathausstuermun...
Rathausstuermung-04 Rathausstuermung-04

Auftritt bei RNF 10.11.2015

Am 10. Nov. 2015 besuchten die Limburger Hofnarren mit ihrer Prinzessin Livia I. das Fernsehstudio von RNF life. Bei einer Studioführung wurde ihnen alles vor und hinter den Kulissen erläutert. Sie nahmen an der Sendung zwischen 18.00 - 18:30 Uhr life im Rhein-Neckar-Fernsehen teil. Selbstverständlich bekam der Moderator den Jahresorden von Prinzessin Livia I. überreicht.

DSC00065
DSC00065 DSC00065
DSC00074
DSC00074 DSC00074
DSC00085
DSC00085 DSC00085
DSC00087
DSC00087 DSC00087

Ordensfest der LiHoNa und Inthronisation der Prinzessin Livia I. von Lihonesien vom 07.11.2015

IMG_7646
IMG_7646 IMG_7646
IMG_7651
IMG_7651 IMG_7651
IMG_7654
IMG_7654 IMG_7654
IMG_7670
IMG_7670 IMG_7670
IMG_7712
IMG_7712 IMG_7712
IMG_7730
IMG_7730 IMG_7730
DSC00036
DSC00036 DSC00036
DSC00037
DSC00037 DSC00037
DSC00055
DSC00055 DSC00055
IMG_7646
IMG_7646 IMG_7646
IMG_7651
IMG_7651 IMG_7651
IMG_7654
IMG_7654 IMG_7654
IMG_7670
IMG_7670 IMG_7670
IMG_7712
IMG_7712 IMG_7712
IMG_7730
IMG_7730 IMG_7730
IMG_7742
IMG_7742 IMG_7742
IMG_7751
IMG_7751 IMG_7751
IMG_7757
IMG_7757 IMG_7757
IMG_7780
IMG_7780 IMG_7780
IMG_7807
IMG_7807 IMG_7807
IMG_7817
IMG_7817 IMG_7817
IMG_7831
IMG_7831 IMG_7831
IMG_7833
IMG_7833 IMG_7833
IMG_7837
IMG_7837 IMG_7837
IMG_7852
IMG_7852 IMG_7852
IMG_7855
IMG_7855 IMG_7855
IMG_7907
IMG_7907 IMG_7907
IMG_7917
IMG_7917 IMG_7917
IMG_7926
IMG_7926 IMG_7926
IMG_7927
IMG_7927 IMG_7927
IMG_7931
IMG_7931 IMG_7931
IMG_7934
IMG_7934 IMG_7934
IMG_7950
IMG_7950 IMG_7950
IMG_7956
IMG_7956 IMG_7956
IMG_7957
IMG_7957 IMG_7957
IMG_7978
IMG_7978 IMG_7978
IMG_7979
IMG_7979 IMG_7979
IMG_7982
IMG_7982 IMG_7982
IMG_7983
IMG_7983 IMG_7983
IMG_7985
IMG_7985 IMG_7985
IMG_7997
IMG_7997 IMG_7997