Wir über uns

Die Limburger Hofnarren sind zusammengefasst als die Karnevalsabteilung der TG 04.

Historisch betrachtet waren es Turnvereine, die regelmäßig Fastnachtsveranstaltungen durchführten.

Bei unserem Mutterverein war dies bereits ein Jahr nach der Gründung der Fall, wie uns die Chronik erzählt.

Die Limburger Hofnarren haben sich als Ziel gesetzt das "Brauchtum Fastnacht" zu pflegen und somit den Menschen Frohsinn und Freude zu vermitteln. Dies ist in der Vereinssatzung als Zweck verankert.

Die Mitglieder der LiHoNa setzen sich aus alle Alters- und Gesellschaftsschichten zusammen. Geselliges und frohes Miteinander wird ganz groß geschrieben. Unser Betätigungsfeld ist breit gefächert. Es ist nicht Jedermanns Sache, Büttenreden zu schreiben oder vorzutragen. Auch das Singen und Tanzen liegt nicht jedem. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, sich aktiv bei den Limburger Hofnarren zu engagieren. Handwerkliches Geschickt, Organisationstalent, Ideenreichtum und hilfreich Hände bei der Vorbereitung zu Veranstaltungen sind besonderes gefragt.

Domizil und Treffpunkt der Limburger Hofnarren ist die "Carl Mühlbauer-Stube", auch Narrenkeller genannt. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr (Eingang an der Rückseite der Jahnturnhalle – Eingang Bellenweg).

Wir warten auf Euch.