Heringsessen der LIHONA am Aschermittwoch

Wie in jedem Jahr endete die 5. Jahreszeit mit dem Aschermittwoch und dem traditionellen Heringsessen. In der gut besuchten Jahnstube "beerdigten" die Limburger Hofnarren die Faschingskampagne bei selbst eingelegten Heringen und als Alternative Hausmacher Wurst mit Pellkartoffeln. Monika Lanotte gab nicht nur einen karnevalistischen Rückblick sondern es wurden auch nach traditionellem Brauch die Geldbeutel symbolisch von der närrischen Zeit gewaschen. Leider konnte der Schlüssel des Rathauses, den die Limburger Hofnarren am 11.11.2016 mit dem Rathaussturm eroberten, nicht zurückgegeben werden. Er befindet sich also noch in der Hand der Limburger Hofnarren. Selbstverständlich muss für dieses Versäumnis ein Obolus entrichtet werden. Die Limburger Hofnarren bedanken sich bei allen Sponsoren der vergangenen Kampagne, insbesondere bei der Metzgerei Hardt.
Die Limburger Hofnarren mit ihrem Präsidenten Michele Lanotte bedanken sich sowohl bei allen Helfern, bei der TG04 sowie bei allen, die zum Gelingen der Kampagne 2016/2017 beigetragen haben. (Amtsblatt 09.03.2017)

Heringsessen

"Aber bald ist wieder Aschermittwoch" …, da sollte man an das Heringsessen denken. Voranmeldungen mit Angabe des Essenswunsches (Hering oder Hausmacher Wurst) nimmt Familie Lanotte, Tel.: 61131 entgegen, per E-Mail "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Eintrag in die Liste in der Jahnstube.

Limburger Hofnarren lassen es beim Kinderfasching krachen

Pünktlich um 15.00 Uhr startete das 2. Kinderfaschingstreiben der Limburger Hofnarren in der Jahnturnhalle. Bei einer sehr gut besuchten Veranstaltung, die unsere Erwartungen mehr als übertroffen haben, da noch Tische dazu gestellt werden mussten, wurden alle Besucher von den hauseigenen Clowns Lanotte mit viel Spaß durch den Nachmittag geführt. Die längste Polonaise wollte an diesem Nachmittag kein Ende nehmen. Auch bei der "Reise nach Jerusalem" mussten Eltern zu Beginn ihre Stühle zur Verfügung stellen, damit sie stattfinden und alle Kinder daran teilnehmen konnten. Damit auch die Zuschauer entspannt verschnaufen können, führten die Celebrations 2 Tänze aus ihrem Repertoire vor. Für eine ausgelassene Stimmung mit vielen bekannten Schlagern sorgte DJ Alex bei den Kindern sowie den Eltern und Großeltern. Die Kinder verließen nach mehr als 2stündigem Programm müde, erschöpft aber glücklich mit ihren Eltern den Kinderfasching. Trotz großzügiger Planung waren nicht nur Kaffee und Kuchen innerhalb kurzer Zeit verkauft, sondern auch die Pommes und Wiener Würstchen fanden reißenden Absatz. Aufgrund der zahlreichen positiven Resonanz der Besucher wurde uns wieder bestätigt, dass unser Engagement sich lohnt. Michele Lanotte bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. (Amtsblatt 23.02.2017)

Traditionelles Heringsessen der Limburger Hofnarren

am Aschermittwoch, 1. März 2017, ab 18.00 Uhr in der Jahnstube. Anmeldungen nimmt Familie Lanotte, tel.: 61131, entgegen oder unter E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (Amtsblatt 16.02.2017)

2. Kinderfaschingstreiben am Sonntag, 19. Febr., ab 15.00 Uhr in der Jahnturnhalle

Musicals rocken die Jahnhalle

Am Broadway schon bekannt, die Musicals kommen ins Lihona Land" - unter diesem Motto hatten die Limburger Hofnarren die Bühne für ihre Prunksitzung glanzvoll geschmückt und die 2. Halbzeit mit verschiedenen Kostümen eröffnet. Musicals wie Starlight Express, Cats, Phantom der Oper, Prinzessin Jasmine, Elizabeth, Rock a Billy, Pocahontas, Dirty Dancing, Grease (Pink Ladies), My fair Lady oder Rocky wurden auf der Bühne präsentiert. Unterstützung bekam Präsident Michele Lanotte von dem befreundeten Verein, den Hessheimer Kiesbollen, die nicht nur im Elferrat mit auf der Bühne saßen, sondern auch eines ihrer Tanzmariechen, Vivien Jörns, und ihre Juniorengarde mit einem Showtanz mitbrachten. Aber auch der Hasslocher Carnevalverein (HCV)mit dem 1. Vorsitzenden Michael Weimann und Prinzessin Ramona II unterstützte uns mit einem Aktivmarsch der Großgarde. Begeistert war das Publikum ebenso von der Hipp Hopp Gruppe und dem Männerballet der Ruchheimer Schlosshockern der Tanzschule Fun & Swing. Aber auch die vereinseigene Tanzgruppe Celebration, die sich erst kurz vor der Kampagne formatiert hatte, konnte mit 2 Tanzdarbietungen, einem Erohopp und dem Tarzan Tanz, beim Publikum punkten, ebenso wie das Tanzduo Michelle Barbiera und Jessica Kuhl. Auch die Lachmuskeln des Publikums wurden durch 2 Bütten strapaziert, zum einen von der "Umtauschnudel" Bettina Hasselwander, der Vizepräsidentin der Maudacher Mondglotzer, und der Frau, die nach einer 14tägigen Reise an den Lago Magiore sagt: "Ach, wär ich doch liewer deheem gebliewe". Mit High Heels und Glitzerkleid und der Ballade "Rise like a Phoenix" versetzte der Auftritt von "Conchita Wurst" alias Alfred Mugrauer das Publikum in Staunen. Eine Besonderheit bei dieser Prunksitzung waren die Tanzrunden für das Publikum mit den beiden DJ's Alex und Fabian. Nicht anders war es bei dem Gesangsduo Daniel und Band des HCV. Die beiden sorgten mit bekannten Melodien zum Mitsingen, Schunkeln, Tanzen und einer Polonaise für eine ausgelassene Stimmung im Saal. Den Schlusspunkt setzten die Domguggler aus Speyer, die nicht ohne Zugaben die Bühne verlassen durften.
Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei allen Helfern vor und hinter der Bühne und bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, vor allem beim Fanfarenzug sowie der Leichtathletikabteilung der TG 04, die für das leibliche Wohl zuständig waren. (Amtsblatt 16.02.2017)

Prunksitzung der Limburger Hofnarren

1. Kinderfasching der Limburger Hofnarren

„Danke für diesen schönen Nachmittag!“ verabschiedeten sich viele Eltern mit ihren Kindern von der 1. Kinderfaschingsveranstaltung der Limburger Hofnarren am letzten Sonntag in der Jahnturnhalle. Trotz Sonnenschein und wieder Plusgraden waren viele Eltern mit ihren Kindern dem Ruf der Limburger Hofnarren gefolgt. Dieser startete mit einer vollbesetzten Turnhalle und strahlenden Kinderaugen. Mit viel Charme und Lustigkeit unterhielten die gut bekannten Clowns Monika, Livia und Michele Lanotte ihre kleinen und großen Gäste. Besonderen Anklang fand der „Mitmachtanz“ der Tanzgruppe Celebrations. Auch die Eltern hatten Spaß und schwangen das Tanzbein. Die beiden DJs Alex und Fabian sorgten mit toller Musik für eine ausgelassene Stimmung bei Groß und Klein. Müde, erschöpft und glücklich machten sich die Kinder mit ihren Eltern auf den Heimweg. Alle freuen sich bereits auf das 2. Kinderfaschingstreiben am 19. Februar ab 15.00 Uhr. Der Vorsitzende Michele Lanotte bedankt sich bei allen Limburger Hofnarren, die zum Gelingen dieser Kinderfaschingsveranstaltung beigetragen haben. (Amtsblatt 02.02.2017)

Närrische Termine bei den Limburger Hofnarren

Nach einer kurzen Unterbrechung geht die 5. Jahreszeit weiter und zwar mit folgenden Terminen:
Sonntag, 29. Jan., 15.00 Uhr - 1. Kinderfaschingstreiben in der Jahnturnhalle: Eintritt frei!
Samstag, 11. Febr., 19:11 Uhr - Prunksitzung in der Jahnturnhalle
Karten für die Prunksitzung können reserviert werden unter: 06236 61131.
Sonntag, 19. Febr., 15.00 Uhr - 2. Kinderfaschingstreiben in der Jahnturnhalle: Eintritt frei!
Mittwoch, 1. März - Heringsessen in der Jahnstube: um Voranmeldung mit Angabe des Essenswunsches wird gebeten unter Tel. 61131. (Amtsblatt 19.01.2017)

Ordensfest der Limburger Hofnarren

Am letzten Samstag läuteten die Limburger Hofnarren die 5. Jahreszeit mit ihrem Ordensfest ein. Die TG-Halle war bis auf den letzten Platz besetzt und einige Besucher mussten sogar stehen. Verbunden mit diesem Ordensfest war das Ende der Amtszeit und somit die Abkrönung der Prinzessin Livia I von Lihonesien. Zahlreiche Vereine sowie viele amtierende und bereits abgekrönte Prinzessinnen erwiesen ihr hierzu die Ehre. Nicht nur für die Eltern der Prinzessin, Moni und Michele Lanotte, auch für alle Anwesenden war es ein emotionaler Moment.
Danach erhielten die Aktiven der Limburger Hofnarren den Jahresorden mit dem Motto „Am Broadway schon bekannt, die Musicals kommen ins LiHoNa Land“. Mit den Vereinen fand außerdem ein Ordenstausch statt. Selbst als zu später Stunde alle Vereine ihre Orden erhielten, fanden noch weitere Vereine den Weg zur LIHONA und der Ordenstausch fand sogar an der Bar statt.

Für besondere Verdienste um die Fasnacht im kurpfälzischen Raum verlieh das Hohe Ministerium des Karnevalverein Obbarer Dambnudle, Uwe Geißendörfer, das „Goldene Vlies“ an Michele Lanotte (im Bild kniend), Eva Augustin-Mugrauer (Zweite von links) und Alfred Mugrauer (Zweiter von rechts).
Zwischen den Ordensrunden tanzten die „Celebrations“, die neue Showtanzgruppe der Limburger Hofnarren. Der Präsident der Limburger Hofnarren, Michele Lanotte, bedankt sich bei allen Helfern in der Küche sowie vor und hinter der Bühne für die gute Zusammenarbeit und ein gelungenes Ordensfest. (Amtsblatt 24.11.2016)

Ordensfest am Samstag, 19. November 2016

LiHoNa starten in die Kampagne 2016/2017

Auch dieses Jahr waren die Hofnarren zur Begrüßung der 5. Jahreszeit wieder pünktlich um 11.11 Uhr im Limburgerhöfer Rathaus. Trotz schlechten Wetters errätselten sie den heiß begehrten Schlüssel zum Rathaus und damit die Macht in der närrischen Zeit über die Gemeinde. Mit Bürgermeister Peter Kern prosteten wir auf die kommenden Tage. Auch der kurze Besuch in der VR Bank Limburgerhof bei einem Gläschen Sekt hat Spaß gemacht. Die noch amtierende Prinzessin Livia I. von Lihonesien (links) und Präsident Michele Lanotte wünschen mit dem ganzen Verein der Limburger Hofnarren alle einen tollen Start in die närrischen Tage. (Amtsblatt 17.11.2016)